ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend kurz „AGB“) der BOOZIE International UG (haftungsbeschränkt), Ostpreussendamm 118, 12207 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 189194 B, zur Nutzungder App BOOZIE.

  1. Angebot

    (1) Die BOOZIE International UG (haftungsbeschränkt) (nachfolgend kurz „BOOZIE“ oder in der ersten Person plural „wir” oder „uns“) betreibt die Webseite www.boozie.net und die korrespondierende App BOOZIE(zusammen kurz „App“), die den Nutzern unserer App Gutscheine zu Freigetränken von solchen Bars, Kneipen, Pubs, Clubs, Restaurants etc.zur Verfügung stellt, die mit uns wie in Abs. (2) ausgeführt kooperieren (nachfolgend gemeinsam „Venues“) und es den Venues dabei als Marketing-Maßnahme ermöglicht, den Nutzern unserer App über die App anzufordernde Gutscheinefür Freigetränke und weitere Informationen über ihr gastronomisches Angebot anzubieten.

    (2) Das Angebot von Freigetränken liegt alleine in der Verantwortung des jeweiligen Venues. Jedes Venue entscheidet selbst, wann es den Nutzern unserer App welches Freigetränk anbietet. Die Venues können ihreKooperation mit uns und damit die Teilnahme an dem Angebot unserer App jederzeit beenden; daher besteht kein Anspruch der Nutzer darauf, dass bestimmte Venues dauerhaft oder künftig tatsächlich Freigetränke über unsere App anbieten.

    (3) Wir betreiben selbst kein Venue und bieten selbst keine Freigetränke oder andere Waren an, sondern sind ausschließlich vermittelnd zwischen unseren Nutzern und den Venues tätig, für die wir Marketing-Maßnahmen ergreifen.

  2. Registrierung, Nutzungsvertrag, Mitgliedschaft, Kosten

    (1) Um unser Angebot in Anspruch nehmen zu können, muss sich der Nutzer bei uns registrieren. Dabei verpflichtet sich der Nutzer zur richtigen und vollständigen Angabe der bei der Registrierung abgefragten Daten, die von ihm im Falle von Änderungen auf dem jeweils aktuellen Stand zu halten sind. Eine Aktualisierung dieser Daten kann der Nutzer bei Bedarf im eingeloggten Zustand in seinem Benutzerkonto bei uns vornehmen.

    (2) In unserer App ist noch kein rechtsverbindliches Angebot für einen Vertragsabschluss zur Nutzung unserer Online-Dienste enthalten. Ein rechtsverbindliches Angebot auf Abschluss eines Nutzungsvertrags geht erst vom Nutzer aus, der dieses Angebot durch die Absendung des ausgefüllten Registrierungsformulars an uns abgibt. Wir können ein vom Nutzer abgegebenes Angebot zur Nutzung unserer Online-Dienste binnen zwei (2) Wochen annehmen. Der Nutzungsvertrag kommt dann zustande, wenn wir binnen dieses Zeitraums unter Annahme des gegenüber uns abgegebenen Angebots dem Nutzer an die von ihm im Rahmen des Registrierungsformulars angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigung über die erfolgte Registrierung bei uns übermitteln.

    (3) Die Registrierung bei uns kann auch unter Verwendung der Funktion „Facebook-Connect” erfolgen. Näheres dazu findet sich in Ziff. 5 unserer Datenschutzerklärung.

    (4) Registrieren können sich nur volljährige Nutzer, die mindestens 18 Jahre alt sind. Zur Registrierung ist die Angabe folgender persönlicher Daten erforderlich: Vorname, Name, Anschrift, Geburtsdatum, Geschlecht, E-Mail-Adresse und optional eine Handynummer. Die bei der Registrierung angegebenen persönlichen Daten müssen korrekt, vollständig und aktuell sein; anderenfalls sind wir zur fristlosen Kündigung des Nutzungsvertrages berechtigt. Mit dem Registrieren akzeptierst Du das wir Dir Newsletter senden, welchen Du aber jederzeit abmelden kannst.

    (5) Als Teil des mit uns geschlossenen Nutzungsvertrages ist der erste Gutschein, den registrierte Nutzer bei uns bestellen, als Test kostenlos. Jeder Nutzer kann nur einmal einen solchen kostenlosen ersten Testgutschein für sich in Anspruch nehmen, und zwar nur vor Auswahl der kostenpflichtigen Mitgliedschaft (nachfolgend kurz „Mitgliedschaft“). Um weitere Gutscheine zu erhalten und um unser vollständiges Angebot nutzen zu können, ist als weiterer Teil des mit uns geschlossenen Nutzungsvertrages eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei uns auszuwählen. Eine solche Mitgliedschaft ermöglicht es den Nutzern, pro Tag der Mitgliedschaft – d.h. täglich zwischen 10:00 Uhr morgens bis 09:59 Uhr des folgenden Tages – jeweils einen Gutschein für ein Freigetränk bei einem Venue anzufordern.

    (6) Eine Monats-Mitgliedschaft läuft für einen (1) Monat und wird nicht automatisch verlängert. Ein Wechsel von einer Monats- auf eine Jahres-Mitgliedschaft ist nur zum Ende der jeweils laufenden Monats-Mitgledschaft möglich.

    (7) Die Kündigung derMitgliedschaft gilt als Kündigung des Nutzungsvertrages. Die Möglichkeit zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt beiden Parteien offen; als wichtiger Grund gelten z.B. aber nicht ausschließlich die Nichtzahlung der Kosten für eine laufendes oder neueMitgliedschaft durch die Nutzer oder die wiederholte Nichtzurverfügungstellung des täglichen Gutscheins für ein Freigetränk durch uns.

    (8) Die Nutzer können eine Kündigung zumindest in Textform per E-Mail an members@boozie.net, in den Mitgliedschafts-Einstellungen der App oder auch schriftlich per Post an unsere im Impressum genannte Adresse richten (bzw. in Textform an unsere dort genannte E-Mail-Adresse), wir jeweils an die vom Nutzer bei uns zur Registrierung angegebenen Kontaktdaten (in Textform per E-Mail oder schriftlich per Post).

    (9) Für die Mitgliedschaftengelten die aktuellen in der App angegebenen Preise, die dort brutto, d.h. inkl. Umsatzsteuer als Endpreise angegeben sind. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise regelmäßig zu aktualisieren.

  3. Bezahlung der Mitgliedschafts-Gebühr

    (1) Die Bezahlung der Mitgliedschafts-Gebühr hat jeweils zu Beginn eines Monats- oderoderJahres-Mitgliedschaft zu erfolgen. Die Zahlung kann per PayPal oder den anderen in unserer App angegebenen Bezahldiensten erfolgen. Die Zahlungsinformationen der Nutzer werden von den o.g. Bezahldiensten verarbeitet, dort nach den für Bezahldiensten üblichen Methoden gesichert und nicht an Dritte weitergegeben. Wir selbst speichern keine Zahlungsinformationen der Nutzer. Der Zahlungsvorgang unterliegt den Bedingungen der o.g. Bezahldienste.

    (2) Die fürMitgliedschafteb geleisteten Zahlungen sind nicht rückerstattbar, da sie für die gesamte vorab vereinbarte Mitgliedschaft geleistet wurden.Ein Bezahlung auf Raten oder Probe ist nicht möglich.

  4. Einlösung der Gutscheine

    1) Ein Gutschein kann nur einmal eingelöst werden, und zwar (a) nur bei demVenue, das den Gutschein ausgestellt hat, (b) nur unter Beachtung der jeweiligen Verfallfrist des Gutscheins, die auf dem Gutschein angegeben istund in der Regel (3) Minuten ab Download (Anforderung) beträgt, (c) nur über die Verwendung der App per Smartphone / Tablet, (d) nur während der vom Venue im Venueverzeichnis der App angegebenen Zeiten, die das VenueGutscheine unter Berücksichtigung der aktuellen Gästekapazität mit einem Vorlauf von fünf (5) Werktagen beschränken kann, und (e) nur durch den Nutzer selbst, der den Gutschein bei uns über die App angefordert hat, d.h. ein Gutschein ist nicht übertragbar und nur für eine Person und ein Freigetränk gültig. Ferner kann ein Gutschein nur dann eingelöst werden, wenn der Nutzer die Hausordnung des jeweiligenVenues beachtet (z.B. Öffnungszeiten, Dresscode etc.). Außerdem gewährt ein Gutschein für ein Freigetränk nicht automatisch auch freien Eintritt in das Venue, sofern dieses Eintritt verlangt, und garantiert auch nicht den Zugang zum Venue überhaupt, sofern der Zugang im Ermessen eines Türstehers oder von Sicherheitspersonal stehen sollte. Wir empfehlen die Anforderung von Gutscheinen daher erst in dem Venue selbst vorzunehmen.

    (2) Ein Gutschein kann nicht bei uns eingelöst werden, sondern nurbei dem Venue, das den Gutschein ausgestellt hat.Zur Einlösung eines Gutscheins muss dieser in dem entsprechenden Venue über die App der dortigen Bedienung bei Bestellung des entsprechenden Freigetränks vorgelegt werden. Der Gutschein verfällt in der Regel drei (3) Minuten nach dessen Anforderung, wenn er der Bedienung des Venues nicht bis dahin vorgelegt wurde. Zur Vorlage müssen die Nutzer ihr Smartphone / Tablet mit dem angeforderten Gutschein der Bedienung in dem Venuezeigen.

    (3) Das Venuekann die Einlösung eines Gutscheins verweigern, wenn sich ein Nutzer nicht an die vorgenannten Bedingungen hält.

  5. Widerrufsrecht

    (1) Widerrufsbelehrung: Sie als Nutzer haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen den Nutzungsvertrag mit uns zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der

    Name: BOOZIE International UG (haftungsbeschränkt)
    Anschrift: Ostpreussendamm 118
    12207 Berlin, Deutschland
    Telefon: (030) 754 79 867
    E-Mail: members@boozie.net

    mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte oder hier abrufbare Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist absenden.

    (2) Ausnahmen zum Widerrufsrecht: Sie können den Nutzungsvertrag über eine laufende Mitgliedschaftnicht mehr widerrufen, sobald Sie den ersten kostenpflichtigen Gutschein dieser Mitgliedschaft für ein Freigetränk trotz Kenntnisnahme unseres Hinweises, dass Sie dadurch Ihr Widerrufsrecht verlieren, angefordert und eingelöst haben.

    (3) Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Wir werden Ihnen die Zahlung innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt Ihrer Widerrufsmitteilung zurückerstatten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

  6. Datenschutz

    Es gilt unsere Datenschutzerklärung, die online jederzeit unter www.boozie.net/mpages/datenschutz.html einsehbar ist.

  7. Haftung, Rechte und Pflichten des Nutzers

    (1) Der Nutzer ist ausschließlich zur persönlichen Nutzung unseres Angebots berechtigt. Eine Weitergabe der Nutzungsdaten durch den Nutzer an Dritte ist unzulässig. Der Nutzer haftet für Schäden, die dadurch entstehen, dass durch sein fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten Dritte von seinem Passwort Kenntnis erhalten. Sollte das Passwort des Nutzers gestohlen worden sein oder erhält er Kenntnis davon, dass sein Passwort durch Dritte unrechtmäßig genutzt wird, sind wir umgehend schriftlich oder per Textform, möglichst per E-Mail an members@boozie.net, darüber zu benachrichtigen.

    (2) Unser Angebot darf lediglich zu privaten Zwecken genutzt werden. Eine Verwendung für gewerbliche Zwecke ist unzulässig. Insbesondere darf der Nutzer unser Angebot nicht nutzen, um für andere Webseiten oder gewerbliche Angebote Werbung zu betreiben.

  8. Haftung, Rechte und Pflichten unsererseits

    (1) Wir behalten uns das Recht vor, unser Angebot jederzeit zu erweitern, zu verändern und/oder Verbesserungen an diesem vorzunehmen, sofern die Änderungen unter Berücksichtigung unserer Interessen für den Nutzer zumutbar sind. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die Änderungen ohne wirtschaftliche Nachteile für den Nutzer sind, z.B. weil neue Funktionalitäten eingeführt wurden.

    (2) Wir gewährleisten eine Erreichbarkeit unseres Angebots von neunundneunzig (99) Prozent (%) im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen unser Angebot aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die wir nicht zu vertreten haben, über das Internet nicht zu erreichen sind.

    (3) Wir können den Zugang zu unserem Angebot beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebs, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, unserer Software oder bei uns gespeicherter Daten, die Interoperabilität unseres Angebots oder der gesetzlich erforderliche Datenschutz dies erfordern.

  9. Schlussbestimmungen

    (1)Wir behalten uns vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die geänderten Bedingungen werden den Nutzern per E-Mail spätestens vier (4) Wochen vor ihrem Inkrafttreten zugesendet. Widerspricht ein Nutzer der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von vier (4) Wochen nach Empfang der E-Mail, gelten die geänderten AGB als angenommen. Wir werden den Nutzern in der E-Mail, die die geänderten Bedingungen enthält, auf die Widerspruchsmöglichkeit und die Bedeutung dieser Frist gesondert hinweisen.

    (2) Sofern eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sind oder werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit dieser AGB im Übrigen.

    (3) Im Streitfall ist stets die deutschsprachige Version dieser AGB entscheidend und vorrangig vor anderen Sprachversionen.

Terms of Service

These are the general terms and conditions of business of the BOOZIE International UG (limited liabilities), Ostpreussendamm 118, 12207 Berlin, Germany, registered in the Commercial Register of the Municipal Court Berlin-Charlottenburg under HRB 189194 B, to use the App BOOZIE.

  1. Offer

    (1) The BOOZIE International UG (limited liability company) (hereinafter called “BOOZIE” or the first person plural “us”) runs the website www.boozie.net and the corresponding app BOOZIE (App for short) which allows the users of our app to get free drinks from bars, pubs, clubs, restaurants, etc.,(hereafter known as Venues) which cooperate with us as described in paragraph (2) with Marketing action to provide users of our app with coupons for free drinks and other information about their gastronomic offers.

    (2) The offer of free drinks is solely the responsibility of the respective venues. Each Venue decides for itself which drink it offers the users of our app. The venues can end their cooperation with us and thus the participation in the offer of our app at any time; Therefore there is no claim of the users that certain Venues permanently or in the future actually offer free drinks via our app.

    3) We do not operate venues ourselves and do not offer free drinks or other goods ourselves, but are only acting as intermediaries between our users and the venues for which we take marketing measures.

  2. Registration, usage contract, membership, costs

    (1) In order to be able to use our offer, the user has to register with us. In doing so, the user undertakes to provide correct and complete information requested during registration, which must be kept up-to-date by the user in case of changes. The user can update this data in their user account.

    (2) Our app does not contain a legally binding offer for a contract for the use of our online services. A legally binding offer for the conclusion of a contract of use is only made by the user who submits this offer to us by submitting the completed registration form. We may accept an offer made by the user to use our online services within two (2) weeks. The contract of use shall be deemed to arise if, within this period, we give the user a confirmation of the successful registration with us, to the email address provided during registration.

    (3) You can also register using the “Facebook Connect” function. More details can be found in para. 5 of our privacy policy.

    (4) Only users who are at 18 years of age or older can register. The following personal data is required for registration: First name, surname, address, date of birth,gender, email address and optional mobile number. The personal data provided during registration must be correct, complete and up-to-date; otherwise we are entitled to terminate the contract of use without notice.

    5) As a part of the usage agreement, the first voucher the registered user purchases is free of charge. Each user can claim only one free test voucher before selecting the paid membership (“membership” for short). In order to receive further vouchers and to use our complete offer, a further part of the contract concluded with us is to be selected as a paid membership. Such membership allows the users to access a voucher for a free drink at a venue daily between 10:00 am and 9:59 am of the following day.

    (6) One month membership runs for one (1) month and is not extended automatically. A change from one month to one year membership is only possible at the end of the current monthly membership.

    (7) The termination of the membership shall be deemed to terminate the usage agreement. The possibility of termination without notice for good cause remains open to both parties; As an important reason, e.g. But not exclusively, the non-payment of the costs of a running or new membership by the users or the repeated non-availability of the daily voucher for a free drink by us.

    (8) Users may send notice of termination in writing by email to members@boozie.net, in the membership settings of the app or in writing by mail to our address in the imprint, we in turn would contact you via the email address provided by the user.

    (9) For our memberships fees, the current prices shown in the app apply, which are gross, ie. Including VAT as final prices. We reserve the right to update prices regularly.

  3. Payment of the membership fee

    (1) Payment of the membership fee shall be made at the beginning of a monthly or annually if an annual membership is selected. The payment can be made via PayPal or the other payment methods specified in our app. The payment information of the users is provided by the above-me tinned Payment services, secured there according to the methods customary for payment services and shall not passed on to third parties. We do not store users’ payment information. The payment process is subject to the conditions mentioned above by the payment services.

    (2) The membership fee payments are non-refundable since they have been paid for in advance of all pre-agreed memberships. A payment plan i.e. installments is not possible.

  4. Redeeming Vouchers

    (1) A voucher can only be redeemed once, and (A) only at the place where the voucher was issued, (B) only taking into account the respective expiry date of the voucher stated on the voucher and generally (3) minutes from download (requirement) (C) only through the use of the app via smartphone / tablet, (D) only during the times specified by Venue in the Venue Directory of the App, which may restrict the Venue vouchers with a lead time of five (5) working days, taking into account the current guest capacity, and E) only by the user who requested the voucher from us through the app, i.e. the voucher is not transferable and only valid for one person and one free drink. Furthermore, a voucher can be redeemed only if the user respects the house rules of the respective venues (e.g., opening times, dress code, etc.). In addition, a voucher for a free drink does not automatically grant free entrance to the venue as long as an entry fee is required and does not guarantee access to the venue, provided that access should be at the discretion of a doorman or security guard. We therefore recommend that vouchers should be requested in the Venue itself.

    (2) Ein Gutschein kann nicht bei uns eingelöst werden, sondern nur bei dem Venue, das den Gutschein ausgestellt hat. Zur Einlösung eines Gutscheins muss dieser in dem entsprechenden Venue über die App der dortigen Bedienung bei Bestellung des entsprechenden Freigetränks vorgelegt werden. Der Gutschein verfällt in der Regel drei (3) Minuten nach dessen Anforderung, wenn er der Bedienung des Venues nicht bis dahin vorgelegt wurde. Zur Vorlage müssen die Nutzer ihr Smartphone / Tablet mit dem angeforderten Gutschein der Bedienung in dem Venue zeigen. 2) A voucher can not be redeemed with us, but only with the Venue, who issued the voucher. In order to redeem a voucher, the voucher must be presented in the respective venue via the app when ordering the corresponding free drink. The voucher is normally forfeited three (3) minutes after its request; if it has not been submitted to the operation of the Venue until then. Users must show their smartphone / tablet with the requested voucher of the service in the venue to the recipient employee.

    (3) The Venue may refuse to accept a voucher if a user does not comply with the aforementioned conditions.

  5. Cancellation Right

    Right of revocation/cancellation: You as a user have the right to cancel the contract of use with us during a period of fourteen (14) days without giving reasons. The cancellation eriod shall be fourteen (14) days from the date of conclusion of the contract. In order to exercise your right of cancellation, you must inform us:

    Name: BOOZIE International UG (limited liability)
    Address: Ostpreussendamm 118
    12207 Berlin, Deutschland
    Telephone: (030) 754 79 867
    E-Mail: members@boozie.net

    with a clear statement (for example, a letter, fax or e-mail) about your decision to cancel this contract. You can use the enclosed or retrieved sample cancellation form, but this is not required. In order to stay within the cancellation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of cancellation before the end of the 14-day cancellation period.

    (2) Exceptions to cancellation rights: You can not revoke the contract of service via a current membership as soon as you have requested and redeemed the first paid voucher of this membership for a free drink despite acknowledging our notice that you lose your right of revocation.

    (3) Consequences of cancellation : If you cancel this contract, we shall repay you all payments which we have received from you immediately and at the latest within fourteen (14) days from the day on which the notification of your revocation of this contract is received by us. We will refund you the payment within fourteen (14) days after receipt of your revocation notification. For such repayment, we will use the same means of payment that you have used in the original transaction, unless you have expressly agreed otherwise; no extra fees for reimbursement will be charged.

  6. Data Protection

    Our privacy policy applies, which can be viewed online at any time at www.boozie.net/mpages/datenschutz.html.

  7. Liability, rights and obligations of the user

    (1)The user is solely entitled to our offer. for his or her personal use. A transfer of the user data to third parties is prohibited. The user is liable for damages caused by the fact that his or her negligent or intentional behavior makes third parties aware of the password. If the user’s password has been stolen, or if they become aware of the fact that the password has been illegally used by a third party, we are to be notified immediately in writing or by text, preferably by email to members@boozie.net.

    (2) Our offer may only be used for private purposes. Use for commercial purposes is prohibited. In particular, the user may not use our offer to advertise for other websites or commercial offers.

  8. Liability, rights and obligations on our part

    (1) We reserve the right to extend, modify and / or make improvements to our offer at any time provided that the changes are reasonable for the user, taking our interests into account. This is the case in particular when the changes are without economic disadvantages for the user, e.g. because new functionalities are being introduced.

    (2) We ensure availability of our offer of ninety-nine (99) percent (%) annually. This does not apply to times when our offer is not available online due to technical issues or other problems which we cannot control nor are responsible for.

    (3) We reserve the right to restrict access to our offer, if the security of the network operation, the maintenance of the network integrity, in particular the avoidance of serious disturbances of the network, our software or stored data, the interoperability of our offer or the legally necessary data protection is required.

  9. Final Provisions

    (1) We reserve the right to change these general terms and conditions at any time without giving reasons. The amended terms will be sent to users by email no later than four (4) weeks before going into effect. If a user does not object to the validity of the new terms and conditions within four (4) weeks after receipt of the email, the amended terms and conditions are deemed accepted. We will inform the users separately in the email, which contains the changed conditions, about the possibility of objection and the significance of this deadline.

    (2) If one or more provisions of these General Terms and Conditions are or become invalid, this shall not affect the validity of these General Terms and Conditions.

    (3) In the case of disputes, the German-language version of these terms and conditions shall always be decisive and have priority over all other language versions.